Blaupunkt Einbaugeräte

Blaupunkt zeigt neue, energiesparende Modelle auf der Hausmesse

Das Thema Nachhaltigkeit treibt heute nahezu jedermann um – ganz gleich ob Endkunde, Händler oder Produzent. So haben wir es uns in den vergangenen Monaten zur Aufgabe gemacht, unsere ohnehin schon energieeffizienten Geschirrspüler noch weiter zu optimieren

so Olaf Thuleweit, Geschäftsführer bei HK Appliances.

"Uns ist dabei besonders wichtig, dass dies nicht nur für unsere Topmodelle gilt, sondern auch im mittleren und Einstiegsbereich umgesetzt wird", sagt Thuleweit, der auf der diesjährigen Hausmesse im Rahmen der Küchenmeile so gleich acht neue Geschirrspüler präsentieren kann.

„Wir wissen, dass das Thema für den Endverbraucher immer wichtiger wird – aus wirtschaftlicher wie aus ökologischer Sicht. Hier haben wir nun die richtigen Antworten. Und können – auch das ist ein Nachhaltigkeitsaspekt – die Garantie bei unseren beiden Topgeräten auf fünf Jahre ausweiten“, unterstreicht der HK Appliances-Geschäftsführer. Diese außergewöhnliche Garantiezeit wird auch bei einem neuen Premium-Kühlgerät gewährleistet, dass daneben auch mit dem Merkmal „No Frost“ ausgestattet ist und so einmal mehr unterstreicht, „dass unsere Geräte technisch all das bieten, was aktuell möglich ist“, so Olaf Thuleweit.

Ebenfalls Teil der Reihe der aktuell insgesamt 13 Geräte, auf die eine 5-Jahres-Garantie gewährt wird, ist ein neuer Einbau-Backofen, „der auf der einen Seite in dem sehr beliebten Dark-Steel-Design gehalten ist, auf der anderen Seite ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und so dem Handel viele Argumente und dem Endkunden viele Vorteile bietet“, sagt Olaf Thuleweit, der wie in den Jahren zuvor in einem Extrabereich auf der Häcker-Hausmesse die gesamten neuen Produkte von Blaupunkt einem breiten Publikum vorstellen wird. Hier wird es allerdings nicht nur um die neuesten Produkthighlights im oberen Segment gehen. „Wir sind auch froh, dass wir jetzt ein Backofen-Modell auf den Markt bringen, dass schon im Einstiegsbereich das beliebte Schwarz bietet“, so Olaf Thuleweit. „Wir freuen uns, dass es uns möglich ist, unsere Kunden hier in Rödinghausen zu begrüßen und ihnen unsere Neuheiten vorstellen zu können. Erst im gemeinsamen Gespräch können wir detailliert herausarbeiten, was kundenseitig gewünscht wird und von uns realisiert werden kann. Deshalb ist uns der Austausch während der Hausmesse so wichtig.

Dabei geht es nicht darum, kurzzeitigen Trends zu folgen.

Wir sind mit Blaupunkt im Bereich der Einbaugeräte längst zu einer etablierten Marke geworden, die für Kontinuität steht, so OIaf Thuleweit.

Gleichzeitig zeige die neue Geschirrspülerserie, wie auf Anforderungen des Marktes flexibel und zeitnah reagiert werden kann. „Uns ist es Jahr für Jahr ein Anliegen, unsere ohnehin sehr guten Geräte noch ein bisschen besser zu machen. Wenn dies – wie zu dieser Hausmesse – sogar im Bereich der Energieeffizienz gelingt, dann können wir zu Recht ein wenig stolz sein und uns noch ein wenig mehr auf unsere Besucher freuen, die diesen wichtigen Schritt als Erste miterleben können“, so Olaf Thuleweit. Weitere, im wahrsten Sinne des Wortes, Hingucker sind die integrierten Weinkühler, die auf immer mehr Interesse stoßen. „Es zeigt sich, dass das professionelle Kühlen in der eigenen Küche für viele Menschen immer mehr zu einem wichtigen Thema wird, das wir nun hervorragend bedienen können“, so Marcus Lagmöller, verantwortlich für Marketing und Produktmanagement bei HK Appliances und ausgebildeter Wein-Sommelier.