KITA Blühwiese

Bunt und schön

KITA Kinder pflanzen selbst gebastelte Blumen in Häcker Hausausstellung

Rödinghausen, 26.09.2019
Lautes, fröhliches Lachen hallt durch die Hausausstellung der Häcker Küchen GmbH & Co. KG. Der Grund dafür sind Kinder der integrativen KITA Kuckucksnest in Rödinghausen. Die haben für einen Nachhaltigkeitsraum in der neuen Hausausstellung des Küchenmöbelherstellers eine fantastische Blumenwelt gebastelt. Aus Papier, Pappmasché, Textilien und Holz entstand eine kreative Blühwiese, welche die Kinder jetzt gemeinsam bei Häcker „eingepflanzt“ haben. „Alle Kinder haben Blumen gebastelt und waren mit Begeisterung dabei“, sagt Laura Hillebrand von der KITA Kuckucksnest und ergänzt: „Das war für uns alle etwas sehr Besonderes, an der Hausausstellung mitzuwirken“. In der 3.800 Quadratmeter großen Hausausstellung hat Häcker Küchen einen Bereich zum Thema Nachhaltigkeit eingerichtet. Ein Schwerpunktthema ist dabei der Bienen- und Insektenschutz, der für das gesamte Ökosystem wichtig ist. Häcker unterstützt das Bienen-Projekt „Blühender Landkreis Osnabrück“ und hat im Sommer am Standort Rödinghausen selbst eine große Blühwiese auf rund 23.000 Quadratmetern angelegt. Ein reich gedeckter Tisch für Bienen, Schmetterlinge & Co.

KITA Blühwiese