Montage Team Schulung

Häcker Küchen investiert in beeindruckendes Ausbildungszentrum

Der neue Häcker Campus zündet Verkaufsfeuerwerk in neuen Räumlichkeiten

August 2018. Auf Hochtouren laufen derzeit die Vorbereitungen sowie Umbauarbeiten der Ausstellungsfläche zur großen Hausmesse von Häcker Küchen, die im September stattfindet. Aber nicht nur die Präsentation der Produktneuheiten wird die Besucher überraschen. Der neue Häcker Campus zeigt sich mit brandneuen und hochmodernen Räumlichkeiten und wird die Schulungsteilnehmer bald auch online begeistern.

„Die Investition in das neue Ausbildungszentrum ‚Häcker Campus‘ hat sich mehr als gelohnt“, sagt Gisela Rehm, Marketingleiterin bei Häcker Küchen. „Die attraktiv gestalteten Räume sind mit modernster Technik ausgestattet und machen sowohl den Teilnehmern als auch den Schulungsleitern große Freude.“ Der Clou sei aber die immens große Ausstellungsfläche, die die Teilnehmer auf interaktive und anschauliche Art und Weise in einer unglaublichen Vielfalt schult.
Der separate Technikbereich repräsentiert daneben anschaulich und praktisch die gesamte Häcker-Technikvielfalt und macht das Verstehen von Produktmerkmalen leicht. Werksführungen runden das Programm ansprechend ab. „Wir schulen im Übrigen bei Weitem nicht nur auf Deutsch. Dank hauseigener Kompetenzen sind bei Häcker Küchen Schulungen auf Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Portugiesisch, Kroatisch und selbst Russisch möglich. Das macht uns schon ein wenig stolz“, berichtet Irene Kampe, Leiterin der Schulungsabteilung.Das brandneue Format der „Campustage“ macht den Besuch der Schulungen ganz individuell und nach Bedarf möglich. Hier können sich die Teilnehmer flexibel das Seminar aus einem parallel stattfindenden Seminarportfolio aussuchen, welches am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Auch die digitale Welt wird an dieser Stelle nicht vergessen. Zeitnah wird es einen Online Campus geben, über den die Betreuung zusätzlich per Webinar stattfinden kann. Das moderne E-Learning ermöglicht ein Schulungsangebot, das individuell auf die Teilnehmer zugeschnitten wird und auf die Bedürfnisse abgestimmt zeit- sowie örtlich flexibel schult. Darüber hinaus bietet Häcker ebenfalls Montageschulungen an, die sowohl durch einen erfahrenen hauseigenen Monteur als auch vom Leiter der Abteilung Konstruktion durchgeführt werden.

„Wir möchten gemeinsam mit unseren Kunden ein einzigartiges Verkaufsfeuerwerk zünden, welches so auf dem Markt seinesgleichen sucht“, so Gisela Rehm. Häcker Küchen steckt derzeit in vielerlei Hinsicht in der heißen Phase: Die große Hausmesse steht vor der Tür. Unter dem Motto „Homestories“ erwarten die Besucher unterschiedliche Wohnwelten, die beeindrucken und inspirieren werden. An dieser Stelle sei aber noch nicht zu viel verraten. Auch räumlich hat sich bei Häcker Küchen in den letzten Monaten viel getan. Der zweite Anbau des PanoramaVerwaltungsgebäudes ist fertiggestellt. Der Gebäudekomplex mit einer Gesamtfläche von ca. 7.500 Quadratmetern erstreckt sich über vier Etagen. Unter anderem warten 1.000 Quadratmeter neue Ausstellungsfläche darauf, die Küchenmöbel und Wohnwelten von Häcker zu präsentieren. Zudem beherbergen freundlich gestaltete und tageslichtdurchflutete Büroetagen auf drei Ebenen etwa 385 Arbeitsplätze. Im Erdgeschoss befinden sich sodann die neuen großzügig gestalteten sowie hochinnovativen Schulungs- und Seminarräume mit terrassiertem Außenbereich. Hier finden seit Mitte Juni dieses Jahres unter anderem Produkt- und Grundlagenseminare sowie Kompaktausbildungen für die Häcker-Händler statt. Die Schulungen werden mit Fertigstellung der neuen Hausausstellung fortgeführt und weiter innovativ ausgebaut.

Gisela Rehm
Montage Team Schulung