Messestand EucoCucina

Häcker Küchen überzeugt mit spektakulärem Messestand auf der EuroCucina

Häcker feiert „120 years of inspiration“ in Mailand

April 2018. EuroCucina im Frühling: Mailand bietet den Rahmen für eine der wichtigsten internationalen Messen in der Küchenwelt. Kreative sowie einschlägige Unternehmen erhalten Inspirationen rund um Wohnen und Küche. Häcker Küchen nimmt die Gelegenheit wahr, um Neuheiten in einer außergewöhnlichen, alle Sinne berührenden Atmosphäre zu präsentieren und die Gäste auf eine interaktive Reise durch die 120-jährige Firmengeschichte mitzunehmen.

Mit dem diesjährigen Messestand auf der EuroCucina in Mailand zeigt Häcker Küchen auf 450 Quadratmetern, dass Emotionen mit Küchendesign und funktionellen Highlights Hand in Hand gehen. Wie Zahnräder greifen die Präsentation von Hochwertigkeit, modernem Look und Behaglichkeit ineinander, ohne den Blick für das Wesentliche zu verlieren: die Küche.

Der Stand erinnert mit seiner Gestaltung und hinsichtlich der verwendeten Materialien an ein Schweizer Alpen-Chalet.

Und dies ist gut durchdacht: Häcker Küchen steht für Eleganz, Professionalität und Hochwertigkeit. Aber auch die Atmosphäre sollte nicht zu kurz kommen. Häcker lebt diese Werte nun bereits seit 120 Jahren und inspiriert Kunden weltweit.

Kommunikation als Schlüssel: Offen und transparent überzeugt der Häcker-Messestand, in dessen Zentrum die Gäste-Lounge zum intensiven Gespräch einlädt. Ein separater, im Jugendstil gestalteter Erlebnisraum lässt die Besucher auf ansprechende Art und Weise an der 120-jährigen Erfolgsgeschichte von Häcker teilhaben und beeindruckt zudem mit einer ausgefallenen Küchen-Studie.

Der Catering-Bereich befindet sich unter einem Hanging-Garden. Stimmungsvolles Licht und viele Pflanzen schaffen eine besondere Atmosphäre und Behaglichkeit.

In der gesamten Dekoration des Messestands findet sich das Thema Alpen-Chalet wieder: Dunkles Anthrazit mit derbem Lärchen-Holz und akzentuiertem Licht bilden einen stimmungsvollen Rahmen.

Passend findet der Messebesucher urbane Elemente in warmen Farben. Filz, Holz und Fell runden die Anmutung des Themas ab.

Küchen-Staging: Dekoriert mit viel Liebe zum Detail erhalten die ausgestellten Küchen einen ganz besonderen Charme, der zum Verweilen einlädt. Auch die eigene Einbaugerätemarke Blaupunkt wird kreativ sowie durchdacht in die Gesamtszenerie des Messestands einbezogen und ihrer Tradition entsprechend gewürdigt.

Das für Häcker Küchen wichtige Thema PURemission, welches im Zuge des Nachhaltigkeitsmanagements für formaldehydreduzierte Holzprodukte steht, wird auf dem Messestand nicht nur anschaulich, sondern mit allen Sinnen erlebbar dargestellt.

„Unser diesjähriger Messeauftritt auf der EuroCucina berührt im wahrsten Sinne des Wortes alle Sinne. Wir freuen uns über eine anregende Messe, die Lust auf ein spannendes Küchenjahr 2018 macht, in dem Design und Funktionalität ein homogenes Ganzes bilden“, sagt Markus Sander, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Controlling bei Häcker Küchen.

Markus Sander
Messestand EucoCucina