Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Hervorragende Ausbildungsqualität

Häcker Küchen erneut als „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ zertifiziert

Mai 2020. Häcker Küchen erhält in 2020 für seine vorbildliche Ausbildungsqualität, wie bereits schon in den Vorjahren, das Gütesiegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“.

In einer anonymen Befragung beantworteten die Auszubilden-den bei Häcker rund 100 detaillierte Fragen zur Qualität ihrer Ausbildung. Themen waren beispielsweise die Ausbildungsin-halte, der Umgang mit den Azubis im Betrieb oder die Zukunfts-chancen im Unternehmen. Für das Gütesiegel wurden zusätzlich mit den Personalverantwortlichen Kennzahlen erhoben, wie z. B. die Anzahl der übernommenen Auszubildenden und die Höhe der Abbrecherquote. „Durch die Kombination dieser Kennzahlen mit der Beurteilung der Azubis erhalten wir eine verlässliche Aus-kunft darüber, wie gut wir als Ausbildungsbetrieb tatsächlich sind“, sagt Sabine Hauch, Ausbildungsleiterin bei Häcker Kü-chen. Dabei gilt, nur Betriebe, die von ihren Azubis gute Noten erhalten und sich in der Ausbildung besonders engagieren, sind „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2020“.

Das Gütesiegel wird seit 2013 jährlich von der „ertragswerkstatt“ verliehen. In jedem Jahr lassen mehr als 150 Unternehmen die Qualität ihrer Ausbildung umfassend untersuchen und bewerten. Die Initiative „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ ist damit die größte unabhängige und neutrale Zertifizierung für Ausbildungsbetriebe in Deutschland.
Häcker Küchen hat das Siegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2020“ erhalten und beweist damit die hohe Qualität auch im Ausbildungsbereich.
Aktuell bildet Häcker 58 Auszubildende in den Berufen Holzmechaniker/in, Industriekaufmann/-frau, Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Fachinformatiker/in Systemintegration und Anwendungsentwicklung aus. Das Unternehmen erhielt dabei von den Azubis ein hervorragendes Zeugnis.

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb
Zentrale Häcker Küchen