Zentrale Häcker Küchen

Produktion geht auch in Corona-Zeiten weiter

Häcker Küchen sichert Lieferungen

April 2020. Turbulente Zeiten setzen oftmals besondere Energien frei. Nach einer Woche der Justierung und Organisation, meldet sich Häcker Küchen mit einem klaren Statement: „Wir produzieren weiter, selbstverständlich unter Einhaltung strenger Sicherheits- und Hygienemaßnahmen“, so Markus Sander, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Controlling bei Häcker.

Die letzte Woche hat Häcker genutzt, um gemeinsam mit den vielen Vorlieferanten außergewöhnliche Lösungen zu entwickeln. Bestände wurden deutlich gesteigert und die Logistikkette bzgl. aktueller Entwicklungen optimiert. Zudem verfügen die Rödinghausener über einen sehr hohen Automatisierungsgrad für eine schnelle Belieferung. Marktseitig wurde ebenfalls mit vielen Kunden gesprochen und eine hohe Liefersicherheit erreicht. Um den internen Schutz nochmals zu verstärken, wurden versetzte Schichtzeiten sowie erhebliche, zusätzliche Hygienemaßnahmen in sämtlichen Unternehmensteilen eingeführt. Von Desinfektionsmittelstellen bis zu Sonderanweisungen für Reinigungskräfte. Selbst die Werkskantine und die große Hausaustellung wurden vorsorglich geschlossen.
Die Lieferfähigkeit von Häcker ist damit im Rahmen der vereinbarten Lieferzeiten gesichert. Die Häcker-Fahrer können von den Kunden mobil erreicht werden, ebenso wie die Sachbearbeiter und die gesamte Vertriebsmannschaft.
Im Sinne eines hohen Verantwortungsbewusstseins hat Häcker über 520 Homeoffice-Arbeitsplätze eingerichtet. Zudem wurden Überstunden von den Mitarbeitern abgebaut.
Die Summe dieser Maßnahmen ermöglicht Häcker die sichere Versorgung der Kunden. Solange es erlaubt bleibt, wird Häcker damit seine Kunden zuverlässig mit hochwertigen Küchen beliefern. Als weltweit tätiges Unternehmen werden dabei die jeweils gültigen Reisebeschränkungen und behördlichen Anweisungen genauestens beachtet. Denn eins ist laut Geschäftsführung klar: „Die Gesundheit der Kunden und Mitarbeiter steht weiterhin an erster Stelle, denn Häcker ist aus Tradition verantwortungsvoll“.

Zentrale Häcker Küchen