Küchen von Häcker sind CO2 neutral

Umweltgerechte Küchen

Küchenmöbel von Häcker sind klimaneutral

August 2020. Rödinghausen. Häcker Küchen ist der erste und bisher einzige Küchenmöbelhersteller, dessen komplettes Produktportfolio klimaneutral ist. Belegt wurde dies durch eine CFP Studie vom Institut "Fokus Zukunft", welche die quantitative Bestimmung der Treibhausgasemissionen im Verlauf des Lebensweges, von der Wiege bis zum Kunden zum Ziel hatte.

Sichtlich erfreut zeigt sich daher auch Dirk Krupka, Geschäftsführer Technik bei Häcker: „Es ist großartig, dass wir unseren Kunden jetzt auch diesen zertifizierten Nachweis bieten können. Denn wir wollen zum einen der gestiegenen Sensibilität in der Gesellschaft Rechnung tragen und zum anderen auch zukünftigen Generationen eine intakte Umwelt hinterlassen“. Bereits im letzten Jahr hatte die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) Häcker Küchen als „Klimaneutraler Hersteller“ zertifiziert.
Jetzt sind auch die Küchenmöbel von classic und systemat selbst als klimaneutrale Produkte ausgezeichnet worden. Mehr noch. Die Studie zeigte am Ende sogar eine deutlich positive CO2- Bilanz des Häcker Produktsortiments. Das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz hat bei den Rödinghausenern einen sehr hohen Stellenwert. Aktuell engagiert sich Häcker Küchen in verschiedenen Umwelt- und Sozialprojekten, die im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht transparent dargestellt werden. Dass attraktive Küchen und Klimaschutz Hand in Hand gehen können, beweist die aktuelle Studie jedenfalls eindrucksvoll mit jeder Menge Zahlen und Fakten.

Zentrale Häcker Küchen
Küchen von Häcker sind CO2 neutral